Startseite
Aktuelles Motorräder Motorradtouren Motorroller Automobiles Fotoimpressionen Sonstiges Sitemap Impressum - Datenschutz

Moto Guzzi

Guzzisti-Bereich

Liebevoll bezeichne ich diese Mopeds als die Donnas unter den Motorrädern, da sie zwar wunderschön zu fahren sind, aber doch im Verhältnis z.B. zu einer BMW GS liebevoll gepflegt sein wollen und immer wieder mit netten Kleinigkeiten von technischen Überaschungen(Mängeln) aufwarten.
D.h. auch wie bei einer Ducati scheinen die Motoren so etwas wie Herz zu haben, welches gut behandelt werden wollen, den Fahrer dann aber mit einem Grinsen beim Fahren belohnen.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich eine perfekte Honda ST1100 abgegeben habe und statt dessen eine Mille GT mit ihrer italienischer Unzulänglichkeit gekauft habe: für das Mopedfahren mit dem Herzen.

Guzzi-Impressionen